Derzeit werden alle ÖBAK Lehrgänge als Online-Lehrgänge mittels Videokonferenz abgehalten. Wie bei Lehrgängen in Präsenz gestalten unsere Referent*innen ihre Vorträge interaktiv und stehen über Kamera und Mikrofon in Dialog mit den Teilnehmer*innen.
Zu den Terminen der Lehrgänge und zur Anmeldung kommen Sie hier.
Allgemeines
Für die Teilnahme an einem ÖBAK Online-Lehrgang benötigen Sie
Voraussetzung für den Erhalt eines ÖBAK-Zertifikats sind die vollständige Anwesenheit am Kurstag und aktive Mitarbeit am Lehrgang. Bei einem Online Lehrgang müssen daher alle Teilnehmer*innen durchgehend am Bildschirm zu sehen sein – eine abgedeckte oder verdrehte Kamera ist nicht ausreichend. Stellen Sie vorab sicher, dass auch Ihr Mikrofon funktioniert.
Teilnahme an einer Videokonferenz
Der Einstieg in die Videokonferenz erfolgt über einen Link, den Sie etwa eine Woche vor dem Lehrgang per E-Mail erhalten.
Achtung! Bitte erlauben Sie Ihrem Browser Zugriff auf Kamera und Mikrofon!
Eine Teilnahme an den ÖBAK-Lehrgängen ist ausschließlich mit funktionierender Kamera und Mikrofon möglich. Es wird um Prüfung der Funktionsfähigkeit ihres Endgerätes vor dem Lehrgangstag ersucht.
Bitte haben Sie Verständnis, dass bei Vorliegen von technischen Problemen Ihrerseits, sowie bei nicht funktionierender Kamera und oder Mikrofon Ihnen weder ein Zertifikat ausgehändigt noch die Teilnahmegebühr erstattet werden kann.
Eine Anleitung zur Teilnahme an einem ÖBAK Online-Lehrgang finden Sie unter Beitritt Webex Meeting.