Sie erhalten eine Rechnung über die Teilnahmegebühr zeitnah nach Ihrer Anmeldung an die von Ihnen angegebene Rechnungsadresse per E-Mail. Bitte überweisen Sie den offenen Betrag unter der Angabe der Rechnungsnummer.
Beachten Sie, dass Ihre Teilnahme erst nach Zahlungseingang der Teilnahmegebühr auf dem Konto der ÖBAK garantiert ist. Die ÖBAK behält sich vor, reservierte Kursplätzebei Nichteinzahlung zu stornieren.
Teilnahmegebühren
Die Teilnahmegebühren für die ÖBAK-Lehrgänge betragen:
Pflegegeldeinstufung
Zertifizierung
€ 330,–
Rezertifizierung
€ 280,–
Zertifizierung Aufbaumodul Kinder & Jugendliche
€ 250,–
Pensionsbegutachtung
Zertifizierung
€ 330,–
Rezertifizierung
€ 280,–
Rezertifizierung Fachgebiet Psychiatrie
€ 280,–
Rezertifizierung Begutachtung in der AUVA
€ 250,–
Da der Verein “Österreichische Akademie für ärztliche und pflegerische Begutachtung (ÖBAK)” gemeinnützig ist, ist in der Teilnahmegebühr keine Umsatzsteuer enthalten. Reise-, Aufenthalts- und Verpflegungskosten, sowie Kosten für zusätzliche Unterlagen sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten.
Allfällige Bankspesen für die Überweisung sind von der teilnehmenden Person zu tragen.
Storno
Wenn Sie Ihre Anmeldung zu einem Lehrgang stornieren möchten, fallen folgende Stornogebühren an:
Zeitpunkt der Stornierung
Gebühr
Bis 28 Tage vor dem Veranstaltungstag
keine
28 Tage bis 14 Tage vor dem Veranstaltungstag
€ 40,-
Ab 14 Tage vor dem Veranstaltungstag
50% der Teilnahmegebühr
Am Veranstaltungstag (auch bei Nichterscheinen)
100% der Teilnahmegebühr
Umbuchung
Eine Umbuchung ihrer Anmeldung ist möglich
bis 14 Tage vor dem Veranstaltungstag
im selben Kalenderjahr
wenn freie Plätze in einem Lehrgang verfügbar sind.
Für eine Umbuchung fallen folgende Bearbeitungsgebühren an:
Zeitpunkt der Umbuchung
Gebühr
Bis 42 Tage vor dem Veranstaltungstag
keine
Ab 42 bis 28 Tage vor dem Veranstaltungstag
€ 40,-
28 Tage bis 14 Tage vor dem Veranstaltungstag
€ 60,-
Nach Ablauf der Umbuchungsfrist ist eineStornierung des Lehrgangs möglich.